©  www.eruda.de -  Süddeutsches/Alpenländer Zoe Treffen in Augsburg
© www.eruda.de - Süddeutsches/Alpenländer Zoe Treffen in Augsburg

Lasst uns über ZOE sprechen..

Erstes österreichisches Renault ZOE Treffen am 3.Mai in Graz geht über die Grenzen hinaus

Es wird sicher eine ganz eigene Atmosphäre- soviel scheint fix. Es ist gar nicht lange her, dass die Idee zum 1. österreichischen Renault ZOE-Treffen in einem deutschsprachigen ZOE-Forum, auf Going-Electric, entstand.

Typisch... E-Mobilityfreaks sind eigene Menschen- im positiven Sinne. Sie kommunizieren über ihre Erfahrungen beim Elektroautofahren und freuen sich unendlich, wenn sie Gleichgesinnte treffen. Elektrisch fahren allein, das reicht nicht aus. Soviel Spaß es macht, soviel Freude sie beim Elektroautofahren haben, das alleine ist es nicht! Es ist für fast alle ein ganz bewußter Teil ihrer Lebensphilosophie! Elektroautofahren verändert die Welt.. und das ist kein Blödsinn. Es verschiebt die Einstellung zum Thema Mobilität, zu erneuerbaren Energien und mehr.

Genau das steckt dahinter, warum sich Elektroautofahrer vernetzen. Sie wollen dem Rest der Welt zeigen: Reichweitenangst war gestern, nicht ankommen ist kein Thema, Elektrofahren ist vollends alltagstauglich- eigentlich sogar mehr: Es ist Langstrecken fähig! Das zeigt einer der Teilnehmer vor, der sogar aus Bremen kommen wird. Ein Treffen das über die Grenzen hinaus geht, wie sich damit zeigt! Die Technologie ist da, sie ist KEINE Utopie.


Mit viel Engagement im Hintergrund, hier muss der ganz besonderen Dank an "Blue Flash" gehen, der die Idee dazu hatte und an "thomasfm", der einen Großteil der Organisation übernahm, wie unser Kollege Elektroautor Volker Adamietz schreibt, wird die Idee zur Realität und zu einem richtig große ZOE-Treffen, mit bis dato mehr als 30 Anmeldungen! Eingeladen ist jeder, der einen ZOE hat, egal aus welchem Land, nicht nur aus Österreich. Und damit es für jene, die dabei sein wollen und noch keinen Renault ZOE fahren, auch vielleicht noch eine Möglichkeit zur Teilnahme gibt versuchen die ZOE-Enthusiasten auch noch den einen oder anderen Renault ZOE von Händlern auszuleihen!

Alle Details, Anmeldemöglichkeiten, und mehr:
www.elektroautor.com/zoe-treffen_graz

Und für alle, die es nicht in die Steiermark schaffen sollten:

Am Sonntag, dem 25.5.2014 gibt es ebenfalls ein Elektroautotreffen, mit unterschiedlichen Modellen. Die eTourEurope tourt durch Österreich und im Rahmen des Projekts "1000 EVs in Motion" lädt der Bundesverband nachhaltige Mobilität ein, die internationalen Kollegen entweder bereits in Bratislava um die Mittagszeit oder später am frühen Abend in Wien im 22. Bezirk zu treffen (ab 18.00 Uhr - wahrscheinlich Alpen-Adria-Energy-Award in Kärnten.

Den Megaevent gibt es dann am 31.5. in Stuttgart im Rahmen der Wavetrophy. Es gibt vielleicht die längste Elektrofahrzeugparade der Welt, mit hoffentlich hunderten Elektrofahrzeugen. JEDER der emobil fährt ist dazu eingeladen, vielleicht WELTMEISTER zu sein und im Anschluss einen ganzen Tag lang dabei zu sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /