© OEKONEWS
© OEKONEWS

Tesla eröffnet sein erstes Service Center in Österreich

Offizielle Eröffnung für Tesla Motors Show Room und Service Center in Wien

© OEKONEWS
© OEKONEWS
© OEKONEWS
© OEKONEWS
© oekonews.at
© oekonews.at
© OEKONEWS
© OEKONEWS
© OEKONEWS
© OEKONEWS

Elektroautos zu mögen, ist heute für manche immer noch etwas exotisch- aber bei Tesla Motors geht es um mehr. War der Tesla Roadster vorwiegend sexy, so beeindruckt das Model S viele, die Limousinen mögen und stellt damit andere - konventionelle Benziner und Dieselfahrzeuge - in den Schatten,

Die Tesla Motors Fangemeinde wird auch in Österreich täglich größer. Mehr als 60 Model S sind bereits ausgeliefert, zahlreiche weitere bestellt und wenn man sich die Statistik der Neuzulassungen im Vorjahr ansieht, dann ist Tesla Motors unter allen Fahrzeugherstellern derjenige mit den höchsten Zuwächsen, zwar von einem niedrigen Prozentsatz im Jahr davor ausgehend- aber immerhin.

Wer gestern Abend beim Tech Park Vienna zu Besuch war, für den wurde die neue Mobilität mit immens leisem Surren und Sausen, ohne lokale Abgase, mit reiner Luft vor Ort, bewußt erlebt, weil unzählige Model S und Roadster-Fahrer zur Eröffnung des TESLA Service Center in Wien in der Gutheil-Schoder-Gasse mit ihren Fahrzeugen angefahren kamen. Es war absolut erstaunlich, wie leise es war. Die Gespräche der vor dem Eingang wartenden Gäste waren lauter als die ankommenden E-Autos.

Das Service Center wurde bewußt nahe der Süd-Ost-Tangente eingerichtet, damit es nicht nur aus Wien, sondern auch aus dem Süden und Westen Österreichs gut erreichbar ist. Rund 1300 Quadratmeter Fläche bieten nicht nur Service für die Tesla Kunden, sondern auch Präsentationsflächen zum gesamten Thema E-Mobilität.

Zusätzlich sind bereits die Regionen Steiermark und Kärnten, sowie demnächst Oberösterreich und Salzburg von Tesla Mitarbeitern abgedeckt, die zu Probefahrten mit dem Model S einladen und Interessenten beraten.

"Bisher mussten unsere Kunden nach Deutschland fahren, um unser Shop- und Service-Konzept genießen zu können. Nun freuen wir uns gemeinsam mit ihnen unser eigenes Service Center samt Showroom anbieten zu können, als Startpunkt!" meint Daniel Hammerl, Country Director Tesla Motors Österreich.

Daniel Hammerl berichtete auch vom geplanten Ausbau des Tesla-Super-Charger-Netzes. Die erste Station in St. Anton am Arlberg wurde im Vorjahr eröffnet, weitere sollen folgen. Aber eine Super-Charger-Station in Wien wird es in nächster Zeit noch nicht geben, da diese eher an Autobahnen installiert werden sollen, um entsprechend schnelle Mobilität für die Model S Fahrer zu ermöglichen. Noch dazu ist das Stromladen an den Superchargern vollkommen kostenlos.

TECH PARK VIENNA
Gutheil-Schoder-Gasse 17
1230 Wien


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /