Video: Buchpräsentation "Calculation Error"

Roland Mösl als Vortragsredner über das packendste Thema unserer Zeit: Die Entscheidung zwischen Selbstzerstörung und grenzenloser Zukunft.

OkiTalk.com hat den interessanten Vortrag vom 31. Jänner 2014 aufgezeichnet.

"Zukunft muss wieder Spaß machen!"


Wie optimistisch haben wir noch vor einem halben Jahrhundert in die Zukunft geblickt! Der Hoffnung, dass alles besser wird, ist der Furcht gewichen, dass alles schlechter wird.

Doch es ginge auch anders.

Träumen wir von einer lebenswerten Zukunft.

Stadtnahes wohnen mit eigenen Garten im Plusenergiehaus bereits im sozialen Wohnbau möglich.

Der Benzinpreis ist genauso interessant wie heute der Preis für Pferdefutter.

Eine stabile Gesellschaft die nicht ständig versucht den Leistungsdruck zu erhöhen, das letzte an Effizienz aus den Menschen heraus zu pressen.

Welche Ideologien stehen wie eine Mauer zwischen uns und einer lebenswerten Zukunft?

Roland Mösl stellt sein Buch

Calculation ERROR
Menschheit am Scheideweg
Selbstzerstörung oder grenzenlose Zukunft

vor. Roland Mösl hat sich bei den EU-Vorwahlen der NEOS für die Aufstellung der EU-Wahlliste für einen Spitzenplatz beworben, um damit die Chance zu haben, die Inhalte dieses Vortrags, die Inhalte seines Buches auch den anderen 750 EU Abgeordneten zu vermitteln.

"Große Reformen sind dringend nötig, die EU darf nicht enden wie einst der Ostblock." meint Mösl.












Rechenfehler Rechenfehler
Warum ist die Menschheit nicht auf den halben Weg ins Solarzeitalter wie es beabsichtig war, als die PEGE 1991 gegründet wurde. Da ist ein tödlicher Rechenfehler!


Sehe Kurzbeschreibung Leseprobe Biographie des Autors


Kurzbeschreibung
Leseprobe
Biographie des Autors

Es folgen die Rezensionen. Die erste von
PHILOBIBLON Transylvanian Journal of Multidisciplinary Research in Humanities


Kaufe Calculation ERROR Online
Das ist kein einfaches Buch, sondern der Start einer neuen weltweiten Bewegung. Die Entscheidung zwischen Selbstzerstörung und grenzenloser Zukunft.


Lese Calculation ERROR
Die Papierausgabe von ''Calculation ERROR'' ist im DIN-A5 Format. Ideal um die PDF Version sogar auf einem Handy lesen zu können. Kein DRM stört!


Empfehle das Buch Calculation ERROR
Wollen Sie eine bessere Zukunft? Es ist nicht genug das Buch ''Calculation ERROR zu kaufen. Es ist nicht genug das Buch zu lesen. Es muss auch an andere weiter empfohlen werden.


Unterstützen Sie die Calculation ERROR Bewegung
Als erstes müssen wir unsere Buch verbreiten. Als erstes kommt das deutsche Version heraus. Werben Sie auf den letzten 4 Seiten und unterstützen Sie so unsere Bewegung.


Roland Mösl bewirbt sich bei NEOS für die EU-Wahlen Roland Mösl bewirbt sich bei NEOS für die EU-Wahlen
Die besten Problemanalysen und Reformvorschläge taugen nichts, wenn diese nicht umgesetzt werden. Deswegen bewerbe ich mich für die EU Wahlen 2014 als Kandidat bei NEOS.


Calculation ERROR Hintergrund und Diskussion
Das Diskussionsforum zu jeder Seite vom Buch Calculation ERROR. Alle Bilder vom Buch in hoher Auflösung. Zusätzliche Bilder passend zum Inhalt der jeweiligen Seite.



Roland Mösl bewirbt sich bei NEOS für die EU-Wahlen


Die besten Problemanalysen und Reformvorschläge taugen nichts, wenn diese nicht umgesetzt werden. Deswegen bewerbe ich mich für die EU Wahlen 2014 als Kandidat bei NEOS.


NEOS - Personen statt Parteien NEOS - Personen statt Parteien
Roland Mösl bewirbt sich am 7. Dezember bei einem Kandidatenhearing im Salzburger Kongresszentrum darum, als unabhängiger überparteilicher Reformer bei den EU Wahlen anzutreten.


Vorschau auf den EU Wahlkampf 2014 Vorschau auf den EU Wahlkampf 2014
Mit einer legendären Wahlkampftour, die weit über die Grenzen Österreichs bekannt werden wird, soll das sehr hoch gesteckte Wahlziel von 4 Mandaten erreicht werden.


Buchpräsentation und Wahlkampftour Roland Mösl Buchpräsentation und Wahlkampftour Roland Mösl
Roland Mösl persönlich als Vortragsredner erleben über das packenste Thema unserer Zeit: Die Entscheidung zwischen Selbstzerstörung und grenzenloser Zukunft.


Wahlkomitee Roland Mösl
Wir unterstützen die Kandidatur von Roland Mösl bei NEOS und fordern alle Parteien auf die Inhalte des Buchs ''Calculation ERROR'' intensiv zu studieren und diskutieren.


Aufruf an die Nichtwähler Aufruf an die Nichtwähler
Ich habe vollstes Verständnis für alle Nichtwähler und ungültig Wähler, die nicht mehr zur Wahl des geringst möglichen Übels bereit waren. Am Nichtwählen sind die Politiker schuld.


Aufruf an die ÖVP Wähler
ÖVP Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner sprach Jänner 2010 von einer aufkommensneutralen ökologischen Steuerreform. Arbeit entlasten, Anreize zur Nachhaltigkeit.


Aufruf an die SPÖ Wähler Aufruf an die SPÖ Wähler
''Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz'', doch die geltenden Steuergesetze stehen im krassen Gegensatz zu diesem Wahlplakat zur Nationalratswahl September 2013.


Aufruf an die Protestwähler
Eine Koalition aus Nichtwählern und Protestwählern hat bei der EU Wahl 2009 mit 63% die 2/3 Mehrheit knapp verfehlt. Die Verschlechterung der Lage gibt Anlass zu noch mehr Protest.


Aufruf an die FPÖ Wähler Aufruf an die FPÖ Wähler
Strache ruft die EU Wahl zur Denkzettelwahl aus. Doch würden die Änderungen die er vorschlägt wirklich soviel bewirken? Strache glaubt an dieselben Wirtschaftstheorien wie SPÖ+ÖVP.


Aufruf an die Grünen Wähler Aufruf an die Grünen Wähler
''Weniger belämmert als die Anderen'', die humorvolle Umsetzung von ''Wählt uns, wir sind das kleinere Übel'', doch dies ist zu wenig um die heutigen Probleme zu lösen.


Dreamteam für die EU Wahlen Dreamteam für die EU Wahlen
Bei der Vorwahl müssen 5 Kandidaten mit 5,4,3,2,1 Punkten gereiht werden, mein Wahlziel sind 4 Mandate. Hier mit wem ich am liebsten im EU Parlament sitzen würde.


Flugblatt für den Wahlkampf offene NEOS EU-Vorwahl Flugblatt für den Wahlkampf offene NEOS EU-Vorwahl
Kurz und prägnant zur Wichtigkeit der NEOS Vorwahlen über die Zusammenstellung der Liste NEOS zur EU-Wahl 2014. Schicken Sie den Flyer als PDF oder Drucken Sie den Flyer.


Dr. Franz Winterbeg empfiehlt Roland Mösl Dr. Franz Winterbeg empfiehlt Roland Mösl
Systeme die das vorhandene Potential ungenützt verkommen lassen gehen zugrunde. 1990 war ich in der Treuhand, sozusagen ''Konkursverwalter der DDR''.


Architekt Bammer empfiehlt Roland Mösl Architekt Bammer empfiehlt Roland Mösl
Wertvolles Wissen über die Zusammenhänge natürlicher Ressourcen muss an die Oberfläche kommen und seinen Platz in unserer Gesellschaft einnehmen.


Dipl.-Ing. Christian Linhart empfiehlt Roland Mösl
Wir sind als Menschheit jetzt bereit für einen raschen Ölausstieg ohne Komfortverlust. Nur die Politik steht dem momentan noch im Weg, wie bei so vielen Dingen. Ändern wir das!


Karl-Otto Launicke empfiehlt Roland Mösl
So wie ich Herrn Röland Mösl auch als Mensch kenne, verkörpert er Geradlinigkeit, Vorurteilslosigkeit und Ausdauer. Leider kann ich als BRD- Bürger nicht wählen.


Der Wahnsinn macht Roland Mösl zur Pflicht für Normale
Die Antwort eines Zeloten der Wirtschaftswissenschaften auf ''Wie soll die Wirtschaft auf die Prognosen der Energy Watch Group mit -40% Ölförderung 2030 vorbereitet werden?''



Kontext Beschreibung: Calculation ERROR.org is dedicated to solve the most severe problems of present. Debt crisis economic downturn unemployment lost generation working poor peak-oil and climate change.

2012
2011
2010
Impre
sum
ABO


Artikel Online geschalten von: / holler /