© Berghotel Tulbinger Kogel- Elektroautofahrer sind am Tulbinger Kogel willkommene Gäste
© Berghotel Tulbinger Kogel- Elektroautofahrer sind am Tulbinger Kogel willkommene Gäste

Elektroauto verhindert Diebstahl

Ein Einbruch in einem Hotel wurde durch die Inbetriebnahme eines Elektroautos vereitelt- die Diebe konnten damit nicht fahren.

Verrückte Welt! In einem Hotel am Tulbinger Kogel wüteten die Einbrecher. Schock bei den Eigentümern- der Tresor mit vielen wertvollen Gütern ist weg.

Aber es dauerte nicht lang, und der verschwundene Tresor wurde noch auf dem Grundstück des Hotels wieder gefunden. Das Kuriose daran: "Schuld" an der Misere der Diebe, war dass sie das firmeneigene Elektroauto stehlen wollten und ganz offensichtlich noch nie zuvor ein solches gefahren hatten. Sie fuhren es gegen einen Baum und verloren dabei den Tresor, wo das Auto samt Tresor von einer vorbei reitenden Passantin gefunden wurde. Das sei wirklich großes Glück, dass die Diebe nicht mit einem Elektroauto umgehen konnten, freut sich die Betreiberfamilie Bläuel über die wunderbare Wendung des Diebstahls.

Elektroautofahrer können übrigens ihre E-Fahrzeuge im Berghotel Tulbingerkogel der Familie Bläuel aufladen!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /