© ZERO MOTORCYCLES - Zero MMX
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ZERO E-Motorrad MMX: Ein Elektromotorrad für die US Special Forces

Ein Motorrad das keinen Lärm macht? Ideal fürs Militär

© ZERO MOTORCYCLES
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Santa Cruz/Kalifornien- Zero Motorcyles hat vor kurzem bekannt gegeben, dass es ein MMX E-Motorrad ausschließlich für die Nutzung durch das US Special Operations Forces entwickelt. Es besticht nicht nur mit seinem Design, es hat auch andere Besonderheiten. Unter anderem können die modularen Netzteile innerhalb einer Zeit von weniger als einer Minute ausgetauscht werden, und das E-Motorrad bleibt in bis zu einem Meter tiefem Wasser in Betrieb. Es ermöglicht eine schnelle Bewegung über feindliche Gelände - vollkommen leise und mit minimaler Wärmeentwicklung. Das Zero Motorcycles 'Engineering-Team arbeitete unter militärischer Vertrag, um das Motorrad zu entwickeln. Die MMX hat strengste Normen, die vom US-Militär als Voraussetzung gewünscht wurden, erfüllt, eine unbekannte Anzahl von MMX Motorrädern wird derzeit in vollem Einsatz beim Militär geprüft.

"Es war eine sehr lohnende Erfahrung für die Zero-Team, ein so anspruchsvolle Entwicklung zu durchlaufen. Das Militär brauchte eine Reihe von sehr spezifischen Features für das MMX, und wir waren unglaublich dankbar, mit ihnen Seite an Seite zu arbeiten, um so ein einzigartiges Produkt zu liefern", erzählt Abe Askenazi, Cheftechniker bei Zero Motorcycles. "Die gute Nachricht für unsere zivilen Kunden ist, dass wir uns entschieden haben, in unsere MX 2013, FX und XU Motorräder nahezu alle Verbesserungen des Antriebsstrangs, die durch die Zusammenarbeit erfolgt sind, zu übernehmen. Unsere 2013 Produkte ihaben damit 'militärischen Grad'! "

2013 ZERO MMX Militär Motorrad - Die Specials:

Besonders schnelle und zentralisierte Kontrollen der Hauptlinie
Schlüsselloses Fahren mit Key-Code für schnellere Abfahrt
Modular und Quick-Swap-fähige Netzteile
Die Fähigkeit in bis zu einem Meter tief zu tauchen
Speziell schaltbare Scheinwerfer für Nachtfahrt
Integrierte Verkabelung zur schnelleren Montage der vorderen und hinteren Infrarot-Systeme
Sicherheits - und Gangreserve Funktionen zur Erweiterung für extreme Situationen
Spezielle Fußraste und Handprotektoren für optimale Kontrolle
Zurrgurt samt Ösen mit integriertem Schleppseil und hinten ein Sitzgurt

Die 2013 MMX Militär Motorräder sind von der MX 2013-Plattform abgeleitet, die unglaublich robust und leicht ist, und sind mit einer fein abgestimmbaren und voll einstellbaren Federung für besonders aggressive Gelände gebaut. Kombiniert mit modernster Z-Force ™ Technologie und einem ultraleichten Rahmen-Design, ist die Null-MMX dort besonders agil und schnell, wo es darauf ankommt.

Das Modell 2013 hat den neuen Z-Force ™-Motor. Mit 54 PS und 68 ft-lbs Drehmoment, beschleunigt die Zero-MMX unglaublich glatt, damit Fahrer größere Hindernisse und Ecken schneller anfahren können. Beim Rollen ohne auf das Gaspedal zu steigen kann der Fahrer die Vorteile der regenerativen Bremsen genießen und sowohl die Geschwindigkeit modulieren und die Fahrzeiten verlängern. Die Leistungsmerkmale der Zero MMX sind via Bluetooth und einem kompatiblen Smartphone mobile Gerät bei Verwendung der Zero Motorcycles mobile App einstellbar.


Die 2013 ZERO MMX verwendet das weltweit erste wirklich modulare Netzteil-System und ist in zwei Konfigurationen erhältlich: ZF2.8 (ein Modul) und ZF5.7 (zwei Module). Die Module können einzeln abschließbar hinzugefügt oder entfernt werden, unabhängig von Ladezustand, in weniger als einer Minute. Die Ladezeit kann mit einem skalierbaren Schnelllade-Zubehör-System oder mit dem CHAdeMO Zubehör um eine Stunde verkürzt werden.

CHAdeMO Aufladen

Der CHAdeMO Schnellladung Standard ist der am weitesten verbreitete Standard. DC Schnell-Laden ist derzeit bei über 2000 installierten Stationen weltweit möglich, mit zusätzlichen 1000 Stationen in Europa vor dem Ende des Jahres 2013. Laut Schätzungen von Nissan wird es 2000 Schnell-Ladegeräte in den Vereinigten Staaten bis Ende 2014 geben, mindestens 400 davon allein in Kalifornien, wo Infrastrukturausgaben für E-Mobilität von der Regierung unterstützt werden. Pikes Research schätzt, das ca. 115.000 dieser Ladegeräte bis 2017 installiert werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /