© Pininfarina
© Pininfarina

Bluecar: Elektroauto auch für Privatkäufer

Für nur 12.000 Euro ist das Bluecar nun in Frankreich erhältlich- Dazu kommt eine monatliche Miete für den Akku in Höhe von 80 Euro

Derzeit fährt das Bluecar im Rahmen des Autolib-Projekts in Paris bereits durch Frankreichs Straßen. Autolib ist ein E-Carsharing Projekt, seit rund 1 1/2 Jahren läuft es erfolgreich in Paris, mit bereits 63.000 Nutzern. Nun soll das Bluecar endlich auch an Privatkunden verkauft werden, zu Kosten von nur 12.000 Euro, wie Vincent Bollore, der Chef einer französischen Batteriefirma, die auch Eigentümer der Bluecarerzeugung ist, erklärt. Man könne nun das Bluecar, durch die gewonnenen Erfahrungen mit Autolib, auch privaten Käufern anbieten, so Bollore.

Für die Batterien gibt es ein ähnliches Modell wie jenes von Renault, sie können um 80 Euro per Monat gemietet werden. Die Ladestationen kann man für zusätzlich monatlich 15,-- Euro benutzen.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /