© VHS Wien
© VHS Wien

Kochen – knipsen – gewinnen!

Im Creative Cooking Contest sucht "die umweltberatung" Restlrezepte

Da läuft das Wasser im Mund zusammen: Knödlgeheimnis, Sarah’s einfache Eiernudeln, Gemüsepfanne. Diese und weitere köstliche Rezepte wurden von TeilnehmerInnen des Wettbewerbes ‘Oida, koch!’ bereits eingeschickt. Mitmachen ist noch bis 15. Jänner möglich! Es gibt coole Preise zu gewinnen: was zum Genießen, Knipsen, Sporteln, Lesen und Tanzen!

"die umweltberatung" sucht im Creative Cooking Contest ‘Oida, koch!’ bis 15. Jänner 2013 die kreativste Kochanleitung mit Restl-Zutaten. ‘Die ersten eingereichten Rezepte zeigen schon die große Kreativität, die sich beim Kochen mit Restln entfalten kann’, zeigt sich Mag.a Gabriele Wittner, Ernährungswissenschafterin von "die umweltberatung", begeistert.

Die TeilnehmerInnen verwerten Reste aus dem Kühlschrank oder aus dem Vorratsschrank und senden witzige Videos oder anschauliche Fotos ihrer Schritt-für-Schritt Kochanleitung ein. Weil gemeinsam kochen noch mehr Spaß macht als allein, sind auch Jugendorganisationen, Vereine und Schulen eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen.

Coole Preise warten auf die GewinnerInnen!


zwei Festivalpässe für das österreichische Festival BeatPatrol
Zutaten für eine kulinarische Ja!Natürlich Kochparty im Wert von € 500,-
VHS Kurs ‘Fotografieren und Filmen" des Film und Medien Zentrums Margareten mit einem Exklusiv-Coach für das ganze Team
ein großer FAIRTRADE-Korb gefüllt mit fairen Köstlichkeiten
coole SIGG Flaschen mit dem innovativen Trinkverschluss für das ganze Team
fünf Jahresabos für BIORAMA, das Magazin für einen nachhaltigen Lebensstil
In den beiden Kategorien Foto und Video werden Expertinnen und Experten von "die umweltberatung" jeweils die besten 15 Einreichungen ermitteln. Die sechs SiegerInnen-Teams werden im Februar 2013 online durch ein Publikumsvoting gekürt.

ProjektpartnerInnen
Das Projekt wird vom AGR-Fonds für Abfallvermeidung, aus Mitteln des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, dem Fonds für Abfallvermeidungsmaßnahmen der ÖkoBox GmbH, der Förderungsinitiative Abfallvermeidung 2011, den Wiener Volkshochschulen und von Interseroh gefördert.

Information
Infos zur Teilnahme am Creative Cooking Contest ‘Oida, koch!’ und Beiträge von TeilnehmerInnen auf der Website von "die umweltberatung": www.umweltberatung.at/oidakoch


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /