© Brücke Osteuropa. Wikipedia- BYD Taxi in Einsatz
© Brücke Osteuropa. Wikipedia- BYD Taxi in Einsatz

Shenzhen setzt weiter auf Elektromobilität

1500 elektrische Busse und Taxis bestellt

Die chinesisches Stadt Shenzhen City wird ihre e-mobile Flotte weiter ausbauen. BYD hat eine Ausschreibung gewonnen und wird 1000 rein elektrische Busse und 500 Elektrotaxis an die Stadt liefern.

Der Direktor von Shenzhen Development and Reform Commission (SDRC) Xiangzhen Lu sagt: "Shenzhen ist die erste Stadt in China, die einen Zuschuss für E-Fahrzeuge implimentiert hat und wir waren die erste Stadt, die den BYD e6 als Taxi in Einsatz hatte." Die E-Taxi-Flotte sorgt bereits jetzt für positive Rückmeldungen der Kunden vor Ort.

Ein Hauptgrund, um den öffentlichen Verkehr und die Taxis weiter auf Elektomobilität umzustellen, sind weiterhin steigende Ölpreise und wachsende Umweltbelastungen. Die Stadt sieht elektrische Mobilität als einen effektivsten Weg, um die Wirtschaft anszukurbeln und gleichzeitig eine Senkung der CO2-Emissionen zu erreichen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /