© Vladimir Krul
© Vladimir Krul

eMobility World startet im Herbst

Neues Trainings- und Testzentrum für Elektromobilität - Die E-Rallye Carnuntum 2011 wird bei der eMobility World Station machen

© Vladimir Krul
© Vladimir Krul
© Vladimir Krul
© Vladimir Krul
© Vladimir Krul  - Solare Ladestation
© Vladimir Krul - Solare Ladestation
© Vladimir Krul
© Vladimir Krul
© Vladimir Krul - Tolle E-Bikes  von Just im Test
© Vladimir Krul - Tolle E-Bikes von Just im Test
© Vladmir Krul - Extra aus Tschechien angereist: Mgr. Jaromír Vegr  von E K O L O
© Vladmir Krul - Extra aus Tschechien angereist: Mgr. Jaromír Vegr von E K O L O

Pachfurth - Nicht weit vom Flughafen Wien, direkt im Herzen Europas und vor den Toren Wiens, demnächst gibt es dort die eMobility World. Die feierliche Eröffnung wird am 30.9. und 1.10.2011 stattfinden. Diese Woche wurde das neue Trainings-, Test- und Ausbildungszentrum für Elektromobilität der Presse und einigen ausgewählten Fachleuten vorgestellt, parallel war es möglich, eine Vielzahl von Elektrofahrzeugen zu testen. Die elektrische Versorgung kommt aus Erneuerbaren Energiequellen, die komplette Infrastruktur des Fahrtechnikzentrums Pachfurth soll in Zukunft für einen e-mobilen Schwerpunkt zur Verfügung stehen.

Diese Woche wurde ein neue Elektro-Leichtkraftfahrzeug für 2 – 4 Personen vorgestellt, auch Probefahrten mit Elektromotorrädern, Elektrofahrrädern, E-Scootern, Kommunalfahrzeugen, u.a. waren möglich.

Präsentiert wurde nicht nur unterschiedliche Ladeinfrastruktur, sondern auch die weltweit effizienteste Solarladestation. Zahlreiche Fahrsicherheitsstrecken sowie Offroad-Bereiche ermöglichten interessante Testmöglichkeiten, das Motto war dabei: Fahrsicherheit – Klimaschutz - Elektromobilität

Das neue Kompetenzzentrum Elektromobilität:

Der unabhängige Fachverband Elektromobilität betreut die eMobility World, die ab Herbst auf dem Gelände des modernsten Fahrsicherheitszentrums Europas (Driving Camp), mit benachbarter Rennstrecke (Speedworld) regelmäßige Veranstaltungen, Schulungen, Konferenzen, Seminare und kontinuierlich Testfahrten anbieten wird. Firmen aus den Bereichen Erneuerbare Energie, Energieversorgung, Versicherung etc. sowie eine Vielzahl von Herstellern von Elektrofahrzeugen bzw. Infrastruktur unterstützen die eMobility World.

Die offizielle Eröffnung erfolgt parallel zur Carnuntum E-Rallye 2011, am 30.9. und 1.10.2011, die auch bei der eMobility World zu Gast sein wird. Man darf auf viele Highlights zum Bereich Elektromobilität gespannt sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /