© Rudi Hämmerle
© Rudi Hämmerle

Von Tag zu Tag mit Elektroauto

Alternativenergiesternfahrt in Kärnten

Im Zuge der Alternativenergie Sternfahrt 2011 stellt sich das "Europäische Zentrum für Solare Mobilität" (EUROZEM) in Kärnten dem Spannungsverhältnis der Energierevolution.
Die Erneuerbaren Energien lassen sich nicht in ein überkommenes,starres- fossiles Energiesystem zwängen. Sie bedingen zwangsläufig neue, dezentrale Lösungen!

Von Freitag 13. Mai bis Samstag 14. Mai 2011 sind auf Einladung von EUROZEM (Europäisches Zentrum für Solare Mobilität) Emobile aus ganz Europa rund um den Wörthersee unterwegs und fahren um den Carinthian Energy Award- powered by Kelag.

‘Nach Fukushima müssen wir den Umstieg auf 100% Erneuerbare Energie JETZT schaffen’, so die europaweit gefragten Elektroautoexperten Oliver Hromada und Matthias Köchl. Die beiden Organisatoren freuen sich über zahlreiche Gäste, wie z.B. Mate Rimic aus Kroatien mit seinem Elektro-BMW. Dieser modernisierte BMW beschleunigt schneller als der bekannte Elektrosportwagen TESLA. Weiters wird Hannes Langeder mit seinem 100kg-Ultralight ‘Porsche’ mit Muskelkraft auf bis zu 20km/h beschleunigen. Zudem werden Solarmobile erwartet.

Am 12.Mai um 14:05 Uhr ist Oliver Hromada, Vorstandsvorsitzender EUROZEM als Gast auf Ö1 (im Journal "von Tag zu Tag") zu hören- er wird von seinem Alltag mit Elektromobilität und im Vorfeld von der Alternativenergiesternfahrt berichten.

www.eurozem.org
www.alternativenergiesternfahrt.at

oe1.orf.at/programm Sie können als Zuhörer anrufen!!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /