© ECC
© ECC

E-Marke kooperiert mit The Mobility House

Heim-Ladestationen für Elektroautos künftig von geprüften Elektrotechnikern montiert

The Mobility House und die E-Marke kooperieren ab sofort bei der Installation von Elektroauto-Ladestationen für Zuhause. Dadurch ist für Kunden sichergestellt, dass ein geprüfter Elektrotechniker ihre Ladestation für daheim normgemäß montiert.

The Mobility House bietet in Österreich, Deutschland und der Schweiz Elektromobilität an. Gemeinsamen mit lokalen Partnern werden sowohl Ladestationen im öffentlichen Raum als auch bei den Kunden Zuhause errichtet. Marcus Fendt, Mitglied der Geschäftsleitung von The Mobility House: "Es freut uns, dass wir mit der E-Marke einen Partner gefunden haben, der sicherstellt, dass alle unsere Heim-Ladestationen sicher und qualitätsvoll installiert werden. Das ist ein weiterer Meilenstein für die Elektromobilität."



Über The Mobility House
The Mobility House (TMH) hat es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit regionalen Partnern, wie Energieversorgungsunternehmen, Städten oder Gemeinden - in deren Regionen Elektromobilitätslösungen für Endkunden - analog zum erfolgreichen Pilot- und Klima- und Energiefonds-Förderprojekt "ElectroDrive Salzburg" - anzubieten. Diesen wird somit die Möglichkeit gegeben, kostengünstig regionenübergreifend elektrisch mobil zu sein. Für die Umsetzung dieses Ziels bietet TMH seinen lokalen Partnern alle notwendigen Bausteine, die zum zeitnahen, reibungslosen und kostengünstigen Aufbau einer regionalen Elektromobilitätsbetreibergesellschaft nötig sind: Vom Geschäfts- und Prozessmodell, über den Implementierungsplan und Endkundenprodukte, bis hin zu einem integrierten, innovativen Gesamtkonzept, das alle wichtigen Bestandteile beinhaltet, um am Markt für Elektromobilität bestehen zu können.

Über die E-Marke
Die Bundesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker der Wirtschaftskammer Österreich hat die "e-Marke" als Qualitätszeichen für Elektrotechnikunternehmen ins Leben gerufen. Die e-Marke ist eine freiwillige Qualitätszertifizierung. Gemeinsam mit dem Kuratorium für Elektrotechnik (KFE) und den neun Landesinnungen vertritt man unter der e-Marke mehr als 100 Fachbetriebe in ganz Österreich. Monatlich beantragen immer mehr Fachbetriebe diese einmalige Zertifizierung und stellen sich den hohen Qualitätsanforderungen, welche die Berechtigung zur Führung der e-Marke beinhaltet. Der tägliche qualitative Umgang zwischen Fachbetrieb und Kunden darf nicht nur passieren, sondern muss auch gelebt werden. Und genau das macht die e-Marke aus. Die e-Marke steht für Innovation und Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit, sowie Qualität und Kundennutzen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /