© Fastbox Autoservice GmbH & Co KG /APA-Fotoservice/Hautzinger
© Fastbox Autoservice GmbH & Co KG /APA-Fotoservice/Hautzinger

Fastbox setzt auf Elektromobilität

KFZ-Werkstättenkette rüstet alle Standorte mit e-Tankstellen aus - ab sofort gratis tanken bei ecofast -

Die Kfz-Werkstättenkette Fastbox eröffnete gestern ihre erste e-Tankstelle am Standort Wien Liesing / Brunner Straße. Für Kunden ist die Batteriefüllung grundsätzlich kostenlos, bis Ende des Jahres können alle Interessierten das Service gratis in Anspruch nehmen.

"Jeder kann seinen Beitrag zur Erreichung des Kyoto-Ziels leisten", ist Mag. Friedrich Neubauer, Geschäftsführer von Fastbox überzeugt. "Denn Elektro-Mobilität ist längst massentauglich geworden." Dazu will auch die Fastbox beitragen, die als Ergänzung zum klassischen Werkstättengeschäft bereits seit einiger Zeit verstärkt auf Elektromobilität setzt. Fastbox ist nicht nur Vertriebspartner führender Hersteller von Elektrofahrzeugen, sondern hat sich zusätzlich zum traditionellen Werkstättengeschäft auch auf das Service von E-Fahrzeugen spezialisiert. "Die Errichtung von E-Tankstellen ist der logische nächste Schritt - dank unseres weitverzweigten österreichischen Filialnetzes können wir einen wertvollen Beitrag zur flächendeckenden Stromversorgung für Elektromobile leisten", ist Neubauer überzeugt.

Bezirksvorsteher Manfred Wurm, der gemeinsam mit Friedrich Neubauer die Eröffnung der ersten ecofast-Tankstelle vornahm, freute sich über die Maßnahme in seinem Bezirk. "Ich hoffe, dass von diesem Angebot möglichst viele Menschen Gebrauch machen werden und damit helfen, unseren Bezirk und unsere Stadt noch sauberer und lebenswerter zu machen."

Schon bald erhält Wien seine nächste ecofast-Tankstelle, nämlich am Standort Donaustadtstraße, bevor noch heuer Linz und Wr. Neustadt folgen. Im Laufe der nächsten 20 Monate möchte Neubauer sämtliche der derzeit über 20 Standorte mit umweltfreundlichen ecofast-Zapfsäulen ausstatten.

Tazzari Zero - so viel Spaß macht Umweltschutz

Im Anschluss an die ecofast-Eröffnung konnten sich Besucher und Besucherinnen vor Ort von den Qualitäten der Elektromobilität live überzeugen. Drei Fahrzeuge - vom Lieferwagen Ecocarrier über das Piaggio-Nutzfahrzeug bis zum Hingucker Tazzari Zero - wurden ausgiebig begutachtet und Probe gefahren. Fazit: Praktisch, schön anzusehen und viel schneller, als erwartet. Umweltschutz muss also nicht einschränken, sondern kann sogar sehr viel Spaß machen!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /