© Salzburg AG
© Salzburg AG

Neuer Glocknerkönig dank ElectroDrive

Elektro-Fahrrad Test am Großglockner - Schneller als die Profis unterwegs

© Salzburg AG
© Salzburg AG

Salzburg - Eine Überraschung brachte kürzlich der Test eines neuen Mountainbikes im Sortiment von ElectroDrive Salzburg. In nur 46 Minuten fuhr Testradler Thomas Messner aus Salzburg bis zum Fuscher Thörl und ist damit neuer "inoffizieller" Glocknerkönig. Der alte – und natürlich auch offizielle Rekord – liegt mit 47:23 bei Radprofi Christian Pfannberger (der dabei nicht elektrisch unterwegs war).

‘Nach diesem Test und weiteren durch den ÖAMTC haben wir beschlossen, Mountainbikes der Firma Elektrodrive aus Nüziders in der Nähe von Bludenz in unser Sortiment aufzunehmen’, so Franz Schölsner, Projektleiter des Elektromobilitätsprojekts ‘ElectroDrive’ der Salzburg AG. Damit besteht ab sofort nicht nur im Namen der beiden Unternehmen ein Naheverhältnis. ‘Wir freuen uns, dass unsere Räder überzeugt haben und sind uns sicher, dass wir damit das Salzburger Angebot noch attraktiver für Kunden machen’, so Lucas Marte, Geschäftsführer von Elektrodrive.

GastautorIn: Sigi Kämmerer für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /