Wie Gefühle unser Leben steuern!

Ein Thema, das vielleicht auch für Energieinteressierte interessant ist

Alte Sprichwörter beinhalten oftmals sehr viel Weisheit. Wie heißt es doch: "Jeder ist seines Glückes Schmied -", d. h. aus psychologischer oder spiritueller Sicht betrachtet: Was wir denken, fühlen und aussprechen, gestaltet unser Leben. Unser gesamtes Sein, all unsere guten und auch weniger glücklichen Erfahrungen, von möglicherweise unzähligen Existenzen, sind in uns wie auf einer Festplatte eines Computers gespeichert. Von der Prägung im Mutterleib, den Ängsten der Eltern bis hin zu jeder eigenen Erfahrung - es gibt ständig Einflüsse, die wir ansammeln und in Folge als unser persönliches Energiefeld ausstrahlen. Fogo Sagrado spricht hier von "psycho-emotionalen Energiekörpern".

Unsere Mitmenschen empfangen unbewusst diese energetischen Körper und reagieren darauf; gehen in Resonanz - mit Sympathie, Abneigung oder auch Wut, manchmal aber auch mit einem sofortigen gegenseitigen tiefen Verstehen.

Selbst in Managerkreisen hat es sich schon herumgesprochen, dass die nonverbale Kommunikation den größten Prozentsatz bei einem Zusammentreffen einnimmt.

WAS IST FOGO SAGRADO - das "HEILIGE FEUER" ?

Fogo Sagrado kommt aus Brasilien und ist eine ganz spezielle Methode, die aus einer Verbindung von altem schamanischen Wissen, moderner Psychologie und den neuesten Erkenntnissen aus der Quantenphysik besteht.
Begründer ist der Schamane Aloysio Delgado Nascimento, der vierzehn Jahre bei Indianerstämmen des Amazonas verbrachte und von ihnen in den unterschiedlichsten Heiltechniken ausgebildet wurde.
Als gelernter Apotheker suchte er nach Lösungen, altes Wissen und neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu verbinden; daraus entstand Fogo Sagrado, sich auf die Tatsache stützend, dass wir von dem was wir fühlen, geprägt sind, und dies auch ständig ausstrahlen und andere empfangen diese subtilen Signale und reagieren darauf.

WIE ARBEITET MAN MIT FOGO SAGRADO?

Egal zu welchem Thema, Ziel dieser Methode ist es die entsprechenden Seelenanteile zu heilen. So kann der Mensch als Ganzes und auf allen Ebenen (Seele, Geist, Emotionen und Körper) wieder in Balance gebracht werden. Bei dieser Arbeitsweise wird der sog. Sechste Sinn (auch gerne Intuition genannt) gezielt als therapeutisches Werkzeug eingesetzt, um direkt die tatsächliche Ursache eines Problems oder einer körperlichen Missempfindung zu beheben.
Es arbeiten immer zwei Berater Hand in Hand, die die Prägungen im Energiekörper des Klienten aufnehmen und bearbeiten. Der eine wird dabei zum Spiegel in Mimik, Gestik und Worten und beschreibt wie der Hilfesuchende sich fühlt und was er denkt. Der andere gelangt durch gezielte Fragen zum Ursprung der Problematik. Die energetischen und emotionalen Verknüpfungen, die für die Problemthematik verantwortlich sind, werden dadurch aufgedeckt und anschließend aus dem gesamten Energiesystem gelöst und transformiert.

Energetisch befreit von seinem Problem, ist der Klient nun nicht mehr emotional mit seinen alten Verhaltensmustern verbunden. Er kann seinen Heilwerdungsprozess aktiv selbst gestalten, in voller Eigenverantwortung und Handlungskompetenz.
Wer Fogo Sagrado erleben durfte bezeichnet dies oft als tiefes Schlüsselerlebnis. Schon wenige Sitzungen können hartnäckigste Problemfelder lösen. Um den Weg in die eigene Freiheit zu finden, bietet Fogo Sagrado eine äußerst hilfreiche Unterstützung. Diese Arbeit ist sowohl in Einzel- als auch Gruppensitzungen möglich. Wer selbst lernen möchte, damit zu helfen, hat dazu Gelegenheit, da die brasilianische Schamanin Mônica Oliveira diese neoschamanische Quantentherapiemethode jetzt auch nach Deutschland und Österreich bringt.
Mônica Oliveira ist ausgebildete Physiotherapeutin, Tarotberaterin und initiiert durch mehrere Amazonas-Indianer, Menschen bei ihrem Heilungsprozess zu unterstützen. Sie wirkt als Kommunikationskanal und Medium. Seit ihrer Kindheit ist sie hell- und aurasichtig. Mônica hat Zugang zur jenseitigen Ebene. Über sieben Jahre arbeitete sie mit den Seelen von Verstorbenen.
Bei dem alten Schamanen Aloyzio Delgado Nascimento lernte sie die Technik der Energiekörpertransmutation, genannt Fogo Sagrado, und übt diese seitdem aus. Es ist ihre ganz spezielle Arbeit und eine außerordentliche Möglichkeit, diese inneren Schatten, die jeder von uns hat, zu heilen.
Durch ihre einfühlsame Vorgangsweise ist sie in Ihrem Therapie-Zentrum an der Copacabana (Rio de Janeiro) bereits Monate im Voraus ausgebucht. Die außergewöhnlich wertschätzende Art von Mônica, mit Menschen und Dingen umzugehen, macht jedes Seminar, das sie gibt, zu einer besonderen Erfahrung. In gegenseitiger Achtung und Anerkennung miteinander zu kommunizieren, ist ein wesentlicher Ausgangspunkt und Unterstützung dabei, zu lernen sich selbst mit "allen Gefühlen" - wie auch immer sie sein mögen - voll und ganz zu akzeptieren und anzunehmen. Veranstaltungstermine gibt es in nächster Zeit auch in Wien.

Weitere Info:
www.emotionalworld.com



Zur Autorin Mag. Karin Kaul:
Sängerin, freie Journalistin, Vortragstätigkeit und synergetische Arbeit

Fogo Sagrado hat zwar vielleicht nicht direkt mit oekonew-Kernthemen zu tun- aber wenn wir die Erneuerbaren Energien auch in der Seele tragen, sie mit allen Gefühlen weitertragen, so wäre Fogo Sagrado ein Weg dazu, mit sich selbst eins zu sein und unsere Einstellungen auch entsprechend weiterzugeben.

GastautorIn: Mag. Karin Kaul für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /