Hollywood-Umweltpreis verliehen

Friedensnobelpreisträger Al Gore ist mit einem Umweltpreis der Unterhaltungsbranche ausgezeichnet worden- der Annual Environmental Media Awards wurde zum 17. Mal verliehen

Hollywood/Los Angeles – ‘gen e’ Generation environment, so nennt sich die neue Generation der Hollywoodstars, die sich für Umweltschutz und gegen den Klimawandel einsetzen. Die ‘Environmental Media Association’ (EMA), in der sich umweltpolitisch engagierte Film- und Medienschaffende zusammengeschlossen haben, hat heuer bereits zum 17. Mal ihren Umweltfilmpreis verliehen. Den Sonderpreis bekam heuer Al Gore für seinen Kampf gegen den Klimawandel.
Weitere Preise gingen an den US-Produzent Kevin Wall, der im Juli das weltweite Live-Earth-Konzert organisiert hatte, und an die britischen Schauspielerinnen Trudie Styler und Sienna Miller sowie an die Band Incubus.

Der Zeichentrickflim "Happy Feet", über eine tanzende und singende Pinguinfamilie, der bereits bei der Oscarverleihung 2007 den Oscar in der Kategorie Bester animierter Spielfilm bekam, wurde für ‘seine umweltpolitischen Botschaften’ als beste Kinoproduktion geehrt.

Der Zutritt zur Gala erfolgt über einen ‘grünen’ Teppich. Dass die anschließende Gala mit biologischem Essen und Trinken stattfand, und auch dabei besonders auf Umweltschutz Rücksicht genommen wurde, ist eigentlich logische Konsequenz.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /