Zeige alle verwandte Artikel zum gewählten Thema



Suchergebnis startet beim 1. von 360 Artikeln



1. Suchergebnis:

Die Verdrängungsgesellschaft

25.3.2024
Alexander Grey unsplash.com Der CO2-Ausstoß steigt weltweit, die Gletscherschmelze nimmt dramatisch zu, die Waldbrände sind katastrophal und die Ozeane heißer als je zuvor.


2. Suchergebnis:

Sonne und Wind schicken keine Rechnung

8.1.2024
Engin Akyurt Tausende Klimaforscher, der Papst, der Dalai Lama, der UNO-Chef und die Vertreter von 196 Regierungen auf der letzten Weltklimakonferenz sind sich einig: Das fossile Zeitalter geht zu Ende. Das Solarzeitalter beginnt und die Sonne gewinnt.


3. Suchergebnis:

Israel in der Hamas-Falle

10.12.2023
Gerd Altmann pixabay.com Eine Ansichtssache von Franz Alt


4. Suchergebnis:

Doppel-Wumms für mehr Klimaschutz

2.12.2023
open clip vectors auf pixabay.com Das ist wohl kein Zufall: Exakt zu Beginn der 28. Weltklimakonferenz (COP 28) in Dubai haben sowohl diese Konferenz wie auch zeitgleich das Oberverwaltungsgericht in Berlin-Brandenburg den Klimaschutz gestärkt.


5. Suchergebnis:

Deutschland: Ist jetzt die Klimapolitik der Ampel kaputt?

25.11.2023
Chris LeBoutillier von Pexels Die Ampel verwandte Corona-Geld für Klimaschutz. Das soll verfassungswidrig sein. Jetzt fehlen 60 Milliarden fürs Klima. Ist die Klimapolitik der Ampel nun am Ende?


6. Suchergebnis:

Mehr E-Autos, mehr Ökostrom, mehr Wärmepumpen

9.11.2023
Seagul pixabay.com Der Strom-Mix der Zukunft wird deutlich grüner – das prognostiziert die Internationale Energieagentur (IEA) in Paris in ihrem Jahresbericht World Energy Outlook 2023.


7. Suchergebnis:

Lang lebe das Auto?

10.9.2023
Elionas- Pixabay.com Die Faszination Auto ist im Autoland Deutschland ungebrochen. Auf der derzeitigen Internationalen Automobilausstellung (IAA) in München wirkt es so als würde es den Klimawandel gar nicht geben.


8. Suchergebnis:

Die Sonne scheint noch 4,5 Milliarden Jahre

20.8.2023
Clker-Free-Vector-Images Die Sonne ist unsere größte und verlässlichste Energiequelle. Sie schickt uns jede Sekunde unseres Hierseins 15.000 Mal mehr Energie als die gesamte Menschheit heute verbraucht.


9. Suchergebnis:

Tesla verdoppelt seine E-Auto-Produktion – und VW?

31.7.2023
Carter Baran unsplash.com / Tesla Im ersten Halbjahr 2023 hat Tesla 889.000 Autos verkauft – es waren zu 100 Prozent E-Autos.


10. Suchergebnis:

Hitzerekord um Hitzerekord

31.7.2023
Stux  pixabay.com Anfang Juli 2023 gab es in Deutschland einen nationalen Hitzerekord,Mitte Juli den heißesten Tag der Geschichte und Ende Juli wissen wir, dass dieser Sommer-Monat der heißeste Juli seit 1870 war.


11. Suchergebnis:

Der heißeste Tag der Geschichte

10.7.2023
Gerd Altmann pixabay.com / Die Temperaturen steigen als Folge des Klimawandels Ein Hitzerekord: Der 3. Juli 2023 war der weltweit bisher heißeste Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880, teilten die nationalen Zentren zur Umweltvorhersage (NCEP) der USA mit.


12. Suchergebnis:

Klima und Wasser sind unser Schicksal

20.5.2023
Gerd Altmann pixabay.com Die Weltorganisation für Meteorologen (WMO) befürchtet in einer neuen Studie, dass schon in den nächsten fünf Jahren das Paris-Ziel von 1,5 Grad überschritten wird.


13. Suchergebnis:

Deutschland: Klimaschutz heißt FDP abwählen

27.3.2023
Sebbi Strauch auf pixabay Der Kampf gegen die Klimakrise ist die Überlebensfrage der Menschheit. In Berlin gibt es deshalb am 26. März einen Volksentscheid zu mehr und schnellerem Klimaschutz.


14. Suchergebnis:

Weltparlament – Weltregierung – Weltjustiz

19.3.2023
FotoRieth auf Pixabay Seit die UNO nach dem zweiten Weltkrieg versprochen hat, die Menschheit „von der Geisel des Krieges zu befreien“ haben wir über 200 Kriege erlebt.


15. Suchergebnis:

Entsteht die neue Friedensbewegung?

5.3.2023
Gerd Altmann pixabay.com Am 25. Februar 2023 riefen die Autorinnen des „Manifests für den Frieden“ am Brandenburger Tor: „Hier entsteht eine neue Friedensbewegung“. Dieses Manifest ist inzwischen von einer dreiviertel Million Menschen unterzeichnet.


16. Suchergebnis:

Alt und Jung schaffen gemeinsam die Energiewende

2.3.2023
Gerd Altmann pixabay.com Sonne und Wind schicken keine Rechnung


17. Suchergebnis:

Putin hat den Ukraine-Krieg verloren

15.1.2023
Gerd Altmann pixabay.com Ende 2022 gab sich Russlands Präsident Putin überzeugt von seinem Sieg im Ukraine-Krieg. Und der ukrainische Präsident Selenskyj sagte vor dem US-Kongress: „Wir gewinnen, weil wir vereint sind.“


18. Suchergebnis:

Jesus ja – Kirche nein

9.1.2023
floyd99 auf pixabay.com Eine Ansichtssache von Franz Alt


19. Suchergebnis:

Ist Frieden noch immer möglich?

25.12.2022
cocoparisienne pixabay.com Ist Frieden gar jetzt mitten in Kriegszeiten noch möglich? Das fragen sich viele Menschen an Weihnachten 2022.


20. Suchergebnis:

Droht ein Handelskrieg wegen der Öko-Politik der USA?

4.12.2022
Sawyer Sutton auf pexels.com 386 Milliarden Dollar will die US-Regierung in Erneuerbare Energien, E-Autos und Batterie-Technologien sowie in hochmoderne grüne Wasserstoffindustrien investieren.



Suchergebnis: 1 bis 20 von 360



Die nächsten 20

Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /