© Jonas Borchgrevink - Eine beeindruckende Menge von E-Fahrzeugen in Oslo
© Jonas Borchgrevink - Eine beeindruckende Menge von E-Fahrzeugen in Oslo

Oslo: Vorerst Fahrverbot für Dieselfahrzeuge

Smog führt zu Einschränkungen. solange Niederdruckwetter herrscht

Schlechte Luft und Feinstaubbelastung führt in Oslo zu drastischen Maßnahmen: Dieselfahrer dürfen ab morgen in Oslo nicht mit ihren Fahrzeugen unterwegs sein, ausgenommen sind reine Durchfahrtstraßen. Das Verbot ist eine Folge eines Beschlusses, der von der rot-grünen Osloer Stadregierung im vergangenen Februar gefasst worden ist. Das Verbot ist ab heute und voraussichtlich bis Donnerstag in Kraft, da sich dann die Wetterbedingungen verbessern könnten.

Insider meinen, dass solche Verbote den Umstieg auf Elektroautos noch mehr beschleunigen werden.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschalten von: / holler /