© n21.press
© n21.press

N21 – Damit das Richtige wächst

Ansteckend: www.n21.press, das neue Medium rund um Nachhaltigkeit von engagierten Journalisten und Wissenschaftlern, bietet gehaltvollen Lesestoff.

UNDERINFORMED

Heutzutage spielen Massenmedien eine zentrale Rolle. Wir werden von ihnen ‚overnewsed but underinformed‘. Teilweise werden wir gezielt falsch informiert sowie mittels PR-Maschinerie geplant daran gehindert, die wichtigsten Wahrheiten zu erkennen.
Nachhaltigkeit bekommt bislang nicht jene Bedeutung, die ihr zusteht. Inmitten der Informationsflut ist es schwer, das wirklich Wichtige zu erkennen. Folglich gibt es jetzt neu N21.

TRANSFORMATION

Seit Jahren helfen N21-AutoreInnen bei jenem Wandel mit, der erforderlich ist, damit die Welt nachhaltiger wird, nämlich kinder- und enkelfähig. Diese enkeltaugliche Zukunft scheitert alleine an der Gier von Wenigen. Die Ressourcen für ein Wohlergehen in Frieden vom allergrößten Teil der Menschheit sind hingegen sehr wohl vorhanden!

Aber der Klimawandel ist nicht gestoppt. Die Böden, die Weltmeere, die Artenvielfalt sind in Gefahr. Die Ungleichheit wächst weiter. Inmitten eines unfassbaren Wohlstands hungern immer mehr, sowohl in den ärmsten als auch in den reichsten Ländern.
Eine Transformation ist also not-wendend. Wir brauchen im kleinen Raumschiff Erde nicht weniger als eine andere Wirtschaftsordnung: ein entscheidend tragfähigeres Miteinander.

WIR ZUSAMMEN = N21
Daher arbeitet bei N21 ein Autorenteam zusammen, um über all das zu erzählen, das große Gesamtbild und die ermutigenden Perspektiven sichtbar zu machen, für die es sich lohnt gemeinsam zu kämpfen, jetzt! ‘Wir fühlen uns mit allen BürgerInnen verbunden, die sich täglich nach einer Welt sehnen, die menschlich ist, nach einem Wirtschaft- und Finanzsystem, das uns diient, anstatt ganze Staaten zu zerstören oder zu kolonialisieren. Die durch nichts legitimierbaren Übergriffe der Geld- und Machthaber müssen rückgängig gemacht werden.’ so einer der Autoren.

KOOPERIEREN, DAMIT DAS RICHTIGE WÄCHST

N21 ist aus dem Wunsch heraus geboren, der Nachhaltigkeitsbewegung zu dienen und sie zu stärken. Die Kraft dieser Bewegung anderen und uns selbst vor Augen zu führen, gehört gleichermaßen zur Aufgabe von N21. Wir alle brauchen einander und gemeinsam sind wir erfolgreich.

‘Wir wollen mit unserem Autorenteam und mit jedem von Euch herausfinden, was wir gemeinsam tun und wie wir einander am besten dienen können. Auf diese Weise, da sind wir uns sicher, werden wir erfolgreicher sein und immer mehr Wir-Menschen zueinander bringt.’

n21.press

Fritz Binder-Krieglstein, N21-Team


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /