© Raiffeisen Holding
© Raiffeisen Holding

Gold für das weltweit erste Passivbüro-Hochhaus

Erstes Passivhausbüro-Hochhaus steht in Wien, ausgezeichnet mit ÖGNB Zertifizierungsplakette in Gold und Zertifizierung des Passivhausinstituts

Für Vasko+Partner wie auch die Architekten und den Bauherren ein bedeutsamer Moment: Maria Fellner, vom IBO, und Susanne Theumer vom Passivhaus Institut, überreichten Wolfgang Pundy, Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien, das endgültige Zertifikat für das neue Bürohochhaus am Wiener Donaukanal, das RHW.2. Das Gebäude erhielt zudem die ÖGNB Zertifizierungsplakette in Gold - die höchstmögliche Kategorie, die nun alle Vorbeikommenden über die herausragenden Eigenschaften des Projektes informiert. Susanne Theumer gratulierte: "Ich gratuliere zum weltweit ersten Passiv-Bürohochhaus - und zur besten Aussicht von Wien." Wolfgang Pundy betonte die Leistung, Kompetenz und Kreativität der Architekten Hayde und Maurer, die Architekten des RHW.2, wie auch die herausragende Zusammenarbeit mit Generalkonsulent Vasko+Partner.

Das RHW.2 ist bereits voll bezogen und hat ob der sommerlichen Temperaturen bereits seine erste Härtephase erfolgreich absolviert: Die Gebäudetechnik funktioniert bestens - so konnte im 20. Stockwerk bei angenehmer Temperatur die Verleihung stattfinden.



Verwandte Artikel:


© Copyright APA OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Alle Rechte vorbehalten. Eine redaktionelle Verwertung der Inhalte ist ausdrücklich erwünscht, eine darüber hinausgehende Verwendung jedoch nur für den privaten Gebrauch zulässig. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche nicht-redaktionelle Nutzung und damit verbundene Weitergabe an Dritte in welcher Form auch immer sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die APA OTS Originaltext-Service GmbH gestattet. Für den Fall, dass Sie die Inhalte von APA OTS weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, informieren Sie sich bitte über unseren Content-Partnerschaftsservice unter http://www.ots.at oder rufen Sie Tel. ++43/(0)1/36060-5320.


zur APA OTS Homepage


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /