© PRIMA VISTA
© PRIMA VISTA

My American Dream

Vom Tiroler Bergbauernbub zum US-Multimillionär - Ein OEKONEWS-Buchtipp

Klaus Heidegger- Sie erinnern sich nach? Einst war er österreichischer Skistar, fünf Weltcupsiege konnter er erringen, so bekannt wie Klammer war er nicht, aber mit einem hat er die anderen übetroffen. Er machte eine große Karriere in den USA. Er musste mit siene Gattin Jami zwar nicht ganz aus dem Nichts anfangen, weil sein Schwiegervater schon eine Apotheke in New York hatte, aber dennoch hat er dort "als Lehrbub" begonnen, und jahrelang unendlich viel gearbeitet, bevor es immer weiter nach oben ging. Zusammen mit seiner Frau Jami ist es im gelungen, den Umsatz ihrer Firma Kiehls zu vervielfachen und diese schließlich an L Oreal zu verkaufen. Kiehl´s steht für Kosmetik hoher Qualität, rein aus hochwertigen biologischen Zutaten, und daran trägt auch er einen extrem wichtigen Anteil.
Gemeinsam mit Autor Claudio Honsal hat er sich entschlossen, seine Lebensgeschichte im Buch ‘My American Dream’ niederzuschreiben.

Das Buch ist verblüffend ehrlich, er nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und erzählt seine Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen - Nicht nur über Träume, sondern auch über Albträume, da er als Jugendlicher sexuell missbraucht wurde.

Es ist eine menschlich berührende und gleichzeitig beeindruckende Biographie über Klaus Heidegger, der trotz allem zum äußerst erfolgreichen Unternehmer in Amerika wurde, dessen drei Kinder einmal sogar entführt werden sollten.

Das Buch ist nicht nur eine Biographie, es ist äußerst spannend geschrieben und es zeigt auch, das jeder es schaffen kann, seine Träume zu realisieren.

Wir haben das Buch mit großer Freude "verschlungen" - dort wo es teilweise entstanden ist, in Malibu, wo Klaus Heidegger in der Zwischenzeit lebt und können es nur empfehlen, als Mutmacher für alle, die noch ihre ganz persönlichen Träume haben. Danke an Klaus Heidegger und seinen Autoren Claudio Honsal für diese ehrlichen Einblicke.

My American Dream

Vom Tiroler Bergbauernbub zum US-Multimillionär
Klaus Heidegger - aufgezeichnet von Claudio Honsal
Verlag PRIMA VISTA
Gebunden, 236 Seiten, mit großem Bildteil
EUR 21,90
ISBN 978-3-9503179-1-6


PS: Demnächst mehr zu Klaus Heidegger und seinen neuen Träumen von Energieautarkie auf OEKONEWS!


Artikel Online geschalten von: / holler /