© IG Wind
© IG Wind

3:0 für Windpark Silventus

Letzte Woche hat auch die dritte Standortgemeinde des Windparks Silventus positiv entschieden

Der SPÖ dominierte Gemeinderat von St. Johann am Walde stimmte mit 18:7 Stimmen für die Flächenwidmung für Silventus. Damit hat nach Lohnsburg und Pöndorf nun die letzte Gemeinde die Raumordnungsentscheidung PRO Silventus getroffen. Zusammen mit der Gemeinde Munderfing, die einen eigenen Windpark im Kobernaußerwald plant, sind nun vier Kobernaußerwaldgemeinden bereit für Windkraftnutzung.
Beide Windparks könnten bald umgesetzt werden. Es liegt nun am Raumordnungsressort des Landes Oberösterreich, die Fakten zu beurteilen. Wir erinnern uns: Bereits im letzten Jahr hat der für die Umweltverträglichkeitsprüfung zuständige Landesrat Anschober erklärt, die UVP würde positiv beschieden, sobald die Raumordnung geklärt sei. Falls also die Fakten entscheiden, muss die Raumordnung des Landes die Angelegenheit nun positiv beurteilen. Alles andere wäre …



Verwandte Artikel:


Weitere Infos: EWS Consulting GmbH ews-consulting.at

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /