© oekostrom AG
© oekostrom AG

Neue Joint Ventures für Windparks in Großbritannien

Internationaler Ausbau geht rasant weiter

Cuxhaven - Der deutsche Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG aus Cuxhaven setzt weiter auf den internationalen Ausbau des Kerngeschäfts. Mit dem britischen Projektentwickler New Energy Development Ltd. (NED) wurde vor kurzem ein Vertrag über Entwicklung und Bau von Windparks in Großbritannien und Irland abgeschlossen.

NED wird in dem Gemeinschaftsunternehmen 32,5 Prozent der Anteile halten. In dem Joint Venture werden Windpark-Projekte mit zunächst 300 MW zu installierender Nennleistung entwickelt und umgesetzt. Diese Projekte befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien und sind ab 2010 zur Realisierung vorgesehen.

NED wird für die Planung der Projekte bis zur Baugenehmigung oder Umsetzung zuständig sein. Die Plambeck Neue Energien AG wird für Auswahl und Einkauf der Windenergieanlagen, die Finanzierung der Entwicklung, Projekt-Finanzierung und den Vertrieb sowie die kaufmännische und technische Betriebsführung in der Betriebsphase zuständig sein.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /